logo

Template Suche

Hier kannst Du nach Farben wie, weis, blau, grau, braun, violett, lila, schwarz, gelb und orange suchen.

Kategorien Suche

Eingetragene Kategorien: Business, Arzt, Webdesigner, Grafiker, Designer, Baufirma, Office, Fussball und viele mehr...

Du bist Template-Designer oder auf dem Weg dahin?

Ein Website Baker Template zu Erstellen ist nicht schwierig. Ein Grundgerüst in HTML eine CSS Datei und noch ein paar Bilder. Schwierig ist es nur die Grundideen zu finden. Fragen kommen auf wie, welche Breite ist die Beste für die verschiedenen Monitore und Endgeräte. Welche Farben passen zusammen, mit Slider oder ohne, und und und. Um ein gutes Template zu erstellen braucht es eine gute Vorbereitung, sowie Stift und Zettel um das Ganze aufzuzeichnen. Wrapper hier, Header so, Menü da rein, Sidebar und Content. Vielleicht noch einen Footer und den in drei Teilen. Alles in allem sitzt man da schon mal einen Tag und eine Nacht an dem Design. Zuerst im Photoshop alles anlegen, schneiden und rein ins HTML-Gerüst. Viele der hier gelisteten Vorlagen wurden liebevoll von den jeweiligen Designer erstellt und um so mehr ärgert es, wenn Enduser die Designs verbauen, zerstören und verändern. Das schlimmste aber ist, wenn Themes verwendet werden und der Backlink zum eigentlichen Ersteller gelöscht wird. Noch schlimmer ist es, wenn Möchtegern Designer ein Free-Template umbauen und dann Copyright by ihren Namen darunter schreiben. Wenn dann eine Abmahnung oder Beschwerde des Designers im Emailfach landet, sind die Augen immer groß und meist trifft es auf Unverständnis. Dabei ist es doch ganz klar ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Im Internet finden sich eine Menge an Tutorials, wie man ein Template erstellt und die fehlenden CSS Kenntnisse können doch auch in max. 4 Wochen erreicht werden. Beispiele von schon fertigen Seiten gibt es ja viele. Also ein Rat an jeden, mach DEIN Template und mache es von head bis footer> selbst.


zurück

Kommentare

um

Kein Kommentar gefunden

Beitrag kommentieren